Produktionsarten

Produktion FriedenstabProduktion Friedenstab

 

Wir verarbeiten umweltverträgliche Kunststoffe (z.B. Polystyrol, Polypropylen, Polyethylen) im Spritzguss- und Extrusionsverfahren. Bereits seit Jahrzehnten setzen wir unseren Produkten eigens aufbereitetes Recyclingmaterial als auch ausgesuchte Regenerate bei. Unsere Produktion sowie der gesamte betriebliche Ablauf sind auf Großserien spezialisiert. Durch unser motiviertes und gut ausgebildetes Team sind wir aber auch in der Lage kleinere, individuelle Kundenwünsche zuverlässig umzusetzen.

 

Auch der ökologische Umgang mit immer teurer werdender Energie, Rohstoffe und Wasser werden bei uns ganz großgeschrieben. Unser Wasserkreislaufsystem mit integrierten Wärmepumpen lässt uns die erzeugte Wärme der Maschinen nutzen, um Büro- sowie Produktionsräume zu heizen. Aus diesem Grund haben wir, bei einer Nutzfläche von ca. 6.000 qm, nur einen Verbrauch von rund 3.000 Liter Heizöl pro Jahr.

 

Zur Erzeugung von elektrischem Strom haben wir Photovoltaikanlagen auf jedem sinnvollen Dach unseres Unternehmens installiert und sind somit in der Lage elektrische Energie von 180kWp bereitzustellen. Durch den Einsatz unserer Photovoltaikanlagen sowie einem bewussten Energieeinkauf beziehen wir jetzt schon mehr als 50 % unseres Stromverbrauchs aus regenerativen Energiequellen.